Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.01 -- Michael_KL

RE: Schutzhund gleich Kampfhund?














Hallo Dani,
Du hast es doch gelesen wie das vor sich geht,bei solcher Prüfung stehe ich ausserhalb,aber was nicht heissen soll das
ich nicht dabei bin,was mir von so manchen hier vorgeworfen wird.Ich weiss auch das mann den einen Hund nicht mit dem anderen Vergleichen kann und überhaupt war hier nie die frage vom Fila sondern was eine Hundeexpertin sagte das der Kampfhund bei der Schutzhundausbildung entsteht,das war mein Posting nicht der Fila.Und auf Deine Frage muss ich sagen das er aus Instinkt handelt,aber vergesse nicht dabei das er nicht Beisst wenn er nähmlich beissen sollte wird er davon ausgeschlossen.Ich habe mir mal das Buch von Frau Reiter angeschaut, die dort auch schreibt:
"Der Schutzdienst,so wie er bei uns trainiert wird,dürfte meines Ertrachtens in aller Regel die Tauglichkeit des Filas als Beschützer nicht verbessern."
Ich weiss auch das es Filas gibt die sehr Biessig und gefährlich sind,aber ich habe nun mal das Glück das ich solche nicht habe,wenn meine Kinder auf dem Grundstück sind z.B.bewacht meine Fila sie ohne sie aus den Augen zu Lassen,kommt ein Fremder z.B. wird sie ihn nicht aus den Augen verlieren, sollte dann mal der Fall kommen das sie eingreifen muss,dann weiss sie schon was los ist.

An alle anderen die mir immer vorwarfen mit dem alleine auf dem Platz,auch in dem oben beschriebe Buch steht auch:

"Dem echten Fila liegt dieses verhalten im Blut und muss nicht antrainiert werden.Während der ganzen Übung steht der Besitzer außerhalb seines Hundes.Und es kommt in der Regel nicht zum Beissen"

Mir gehts also nur darum das sich hier einige so aufspielen mit dem,mit auf den Platz.Ich kann keinen Dackel mit einem Pudel vergleichen,jeder Hund hat seine Eigene fähigkeiten andere müssen was lernen das sie erzogen würden und anderen liegt es im Blut.

Aber was mich an der ganzen Posting ärgert ist das eine aus den Reihen des Verbands VDH sich Äusserte das der Kampfhund durch die Schutzhundeausbildung enstehen soll.
Aber da Äusserden sich die wennigsten,eher auf die Ausbildung die ich mit meinem Hund mache,und das ich nicht ein guter Hundehalter bin,darüber bin ich nicht böse,weil es gibt immer Leute die zweifel haben an neurem haben.
Aber die sollten sich mal fragen warum sie sowas veröffentlichen!Schutzhund gleich Kampfhund???????????


gruss Michael
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck