Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Schutzhund gleich Kampfhund??














Hallo Michael,
ich würde gern mal bei Tierparadies reinschauen, nur wo finde ich das? Schreib doch mal die ganze Adresse, sonst suche ich mich doof. Und was den Fila angeht, da kannst du ganz beruhigt sein, meine Informationen über diese Rasse sind nicht so dürftig wie du scheinbar vermutest. Und gerade weil der Fila eine 'natürliche Schärfe' und eine ausserordentliche Selbstständigkeit besitzt, halte ich ihn für Schutzhundesport nicht geeignet. In dieser Einstellung unterstützt mich auch deine Aussage, dass ein Fila beim Wesenstest von einer fremden Person mit Stock bedroht wird, der Hund sich aber nicht an seinem 'Herrn' orientiert. Wie will denn der 'Herr' dann den Hund noch kontrollieren? Und da er ja bei einem 'Angreifer' mit Stock nur 'Männchen machen' soll, ihm aber nichts tun darf, welchen Schutz versprichst du dir dann von dem Hund? Ich würde mir in dem Fall eher Sorgen um mein Tier machen, denn der 'Angreifer' könnte meinen nur imponierenden Hund ja auch versuchen totzuschlagen, wenn er denn schon einen Knüppel dabei hat.
Nee, nee, Michael, komm mir nicht mit Rassebeschreibungen so wie du sie hier bietest, da bist du bei mir wirklich auf der falschen Baustelle. Ich kann verstehen, dass du deinen Hund toll findest, ich selber mag Filas sehr gern. Aber nachdem was du so von dir gibst, denke ich du bist über diese Rasse leicht fehlorientiert (was deinen Hund nicht schlechter machen soll). Und Leute mit solchen Vorstellungen von solchen Hunden geben mir zu denken. Wenn die dann aber auch noch Werbung dafür laufen, bin ich mehr als skeptisch. Du hast geschrieben, du könntest diese Rasse wärmstens empfehlen, auf der anderen Seite sagst du, man muss sich aber mit dem Wesen eines Fials auskennen... Wie kannst du einen, wenns mal draufankommt, so wehrhaften Hund jedem einfach so empfehlen???? Das zeigt mir, dass du nicht die nötige Kenntnis der Rasseeigenschaften besitzt, andernfalls hättest du so etwas niiiiiiee geschrieben.
Gruss, Claudia
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck