Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Simone

RE: Ab wann anfangen














Hallo,

ich habe mal gehört das man einen Welpen so ab etwa dem 5 Monat an mit zum Agility nehmen kann. Allerdings ist da noch nichts mit Sport wegen der Sehnen und Gelenke. Aktiven Hundesport würde ich überhaupt erst machen wenn der Hund fertig ist.Ich meine wenn der Wachstum angeschlossen ist.
Wie eingangs erwähnt kann man den Junghund mitnehmen ium ihn an die Situation auf dem Platz zu gewöhnen und um die Geräte kennenzulernen. Das heißt er darf bereits langsam an die Wippe und den Tisch und auch den Tunnel gewöhnt werden. das heißt das er alles darf, solange er nicht springen muß und die Gelenke nicht belastet werden müssen. Darum wird er auf dem Tisch gestellt (nicht springen lassen). Ich weiß ja nicht was für eine Rasse oder Mix du hast, aber bei großrassigen sollte in jedem Fall erst aktiv mit Agility begonnen werden nachdem sichergestellt ist das der Hund keine HD hat. Auch bei kleinen Hunden sollte aber sicher sein das sie gesund sind und keine Schäden am Bewegungsapparat haben.
Ich hoffe das war richtig geschrieben!
Schönen sonnigen Tag auch
Simone B. und Cindy **die auf Agility leider wegen HD verzichten müssen**
Thema: Ab wann anfangen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck