Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Paul Rohracher

RE: an alle Österr. Hundefreunde














Liebe Karin!
Weshalb unser Bürgermeister in Innsbruck unbedingt Hundesheriffs braucht ist einfach erklärt. Die Beschwerden im Stadtmagistrat bezüglich Hundekot haben nach Ansicht des Herrn van Staa das erträgliche Maß überschritten. Also hat der nette Herr mit seinen Politikerfreunden etwas nachgedacht, und ist auf die tolle Idee mit den Kontrollorganen gekommen. So wird den Leuten die Lust auf den Hund genommen - was auf Dauer eine Reduktion an gehaltenen Hunden bewirkt, und ein kleines Körberlgeld durch inkassierte Strafen kommt auch noch in die Kassa.
Leider sind die meisten Hundehalter viel zu unkritisch, und glauben den "Hundesheriffs" jeden Blödsinn den sie ihnen erzählen. Tatsache ist, dass diese Herrschaften sehr mangelhaft ausgebildet sind, und somit noch nicht einmal angeben können weshalb sie eine Anordnung oder gar Strafe aussprechen. So hat mir einmal einer auf die Frage nach dem Gesetz und den Paragraphen der hier zur Anwendung kommen sollte nur zu sagen gewusst: "Die da oben wollens halt so." Das ist aber leider, leider zu wenig. Wer nicht sagen kann weshalb er etwas anordnet, kann nichts anordnen. Da können sie ohne weiteres Riskieren die Polizei kommen zu lassen. Das wird ein klassisches 1:0 zu ihren Gunsten. Es ist auch unrichtig, dass man keine Flexileine verwenden darf. Alles Märchen, erzählt von schlecht bis gar nicht ausgebildeten "Möchtegern-Polizisten".
Dass es in Innsbruck eigentlich keine Hundewiesen mehr gibt ist auch klar. Das Geld aus der Hundesteuer verjuxt unser etwas eigenwilliger Bürgermeister für den Wachdienst, und damit ist eben nichts mehr übrig. Ich würde mir sehr wünschen, wenn alle Hundehalter endlich etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen würden. Wenn wir stark sind lassen sie uns in Ruhe, denn allzu große Schwierigkeiten wollen Damen und Herren Politiker nun auch wieder nicht. Der Spuk wäre bald beendet und unsere Politiker würden sich wieder anderen, wichtigeren Themen zuwenden.
Unter http://www.politik-er.net/ kann man übrigens seinen Politikfrust gut abbauen.
Denken wir daran: unsere Hunde würden uns wegen so eines Lüftchens nicht verlassen. Halten wir zu ihnen und zeigen wir diesen herrschsüchtigen Politclowns wo es lang geht.
Paul Rohracher
Webmaster www.dogweb.at
Thema: an alle Österr. Hundefreunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck