Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Kathi

RE: Aroma an Marlene














Marlene,

"diese Aromastoffe, die für dich so unwichtig sind,
werden nur eingesetzt, um Geschmacksfehler zu unterdrücken
und den Hund zu übermässigen Verzehr anzuregen.
Futtermitteletiketten richtig lesen, ist doch einer
deiner Lieblingslink."

Das ist, glaube ich, inzwischen bekannt. Hast es ja oft genug geschrieben.
Zurüch zu Deiner Unterstellung: Beweise, daß SG mit Aromen zweifelhafter Herstellung und nicht einfach nur mit Apfel- und Karottenresten angereichert ist!
Gegen die Apfel- und Karottenreste ist nichts einzuwenden - außerdem ist es deklariert.
Ob Karotten und Äpfel nun eine "lockende" Wirkung auf Hunde haben weiß ich nicht. Ich weiß aber, das dergleichen in TroFu nicht schlimmer ist als Hipp-Karotten oder Olewo-Karotten - einfach Karotte und Apfel. Oder willst Du nun auch noch auf die Schädlichkeit von Karotten und Äpfeln hinweisen??? Brauchst Die Frage nicht zu beantworten - für mich ist diese Diskussion beendet.

"Man könnte fast annehmen, die Hunde würden dieses Futter ohne "Karotten-und Apfelaroma" nicht akzeptieren, denn einen biologischen Nährwert haben diese Geschmacks- stoffe nicht. Ob nun 3,4 oder 3.8 Cups."

Ach Marlene, nun komm mal wieder runter. Dein peinlicher Rechenpatzer - wäre vielleicht besser gewesen mal vorher alles durchzurechnen - war ja wohl Beweis genug für Deinen "Durchblick".

"Diese Substanzen findet man vor allem in Produkten, die aus geschmacklichen schlechten Rohstoffen und aroma- schädigenden Verfahren hergestellt werden."

Das gleiche gilt für Kräuterbeigaben - Marengo läßt grüßen ;-)

"Jeder Hering ist sauber, weil er zu der Gattung der kurzlebigen Fischen gehört."

Ja ist doch toll! Wie das Vieh dann genannt wird ist mir ehrlich gesagt egal.

"Es heisst Rind 36 %. Zum Vergleich: Grau hat ein Produkt mit Lamm 40 %.
Das bedeutet : der Fleischanteil bezieht sich lediglich auf
die Rohsubstanz. Alles , was mündlich von Hr. Becker,
dem ehrlichen Importeur nachgebessert wird, zählt nicht."

falls es Dich beruhigt: ich habe es schriftlich.
die 36% Rind sind Rindfleischmehl in Trockensubstanz.
Aber das glaubst Du ja sowieso nicht ;-)
Das Du Herrn Becker der Lüge bezichtigst, wird ihn sicher auch interessieren. Nein, das ist keine Drohung - ich finde es nur recht amüsant wie kläglich Du hier die Stellung zu halten versuchst.

Ende dieser Farce!
Kathi

Thema: Liebe Futterdiskutierenden... jetzt reicht es sogar mir... :-))


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck