Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Juliane H.

RE: Calciummangel !!!! an Beate














Hi Beate,

ich habe mal versucht mich schlau zu machen. Vorweg möchte ich Dir sagen, dass es aber trotzdem unerlässlich ist, dass Du einen Fachman aufsuchst, wie schon geraten am Besten einen Chirurgen der sich mit Knochenschäden und optimal noch mit Windhunden auskennt, vielleicht kriegst Du über den Rasseverein eine entsprechende Fachtierarztadresse.

Es könnte sich um eine Sehnen- oder Bändererkrankung handeln,die kommt bei Windhunden häufig vor. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit einer Gelenksderformation in den Sprunggelenken oder aber im Zusammenhang mit dem Rücken/Becken/Hüftknochen. Dies alles muss aber zuvor erstmal diagnostisch abgeklärt und im gegebenen Fall ausgeschlossen werden. Erst danach kann man zu einer Beruteilung gelangen.

Du wirst also nicht umhin kommen, einen TA aufzusuchen und wie gesagt am besten einen, der mit Windhunden Erfahrung hat, da diese Tiere ein bisschen anders sind als normale Hunde.

Viel Glück und lass hören wies weitergeht.

Juli
Thema: Calciummangel !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck