Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Weinhold

RE: Wer von Euch fährt ohne Hund/Hündin in den Urlaub ?














Wir gehen 1 x ohne Hund und 1 x mit Hund in Urlaub. Ohne Hund heißt, wir machen eine Flug-Fernreise, das wir ihm keinesfalls zumuten wollen. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Flugreise von mehreren Stunden in einer Transportkiste spurlos am Hund vorbeigeht. Wir haben schon einige Hunde gesehen die mitgeflogen sind. Die sahen nicht besonders glücklich aus. Ich warte auf den tag, wo man auch größere Hunde mit in den Flieger nehmen darf - wohl vergeblich.

Wir geben unseren Hund in der Zeit zum Züchter. Dort ist er mit 5 anderen Hunden (Geschwister, Mutter und Onkel) zusammen und ich denke -ich hoffe- daß er sich daran gewöhnt. Idealfall wäre, wenn er die 3 Wochen ebenfalls als Urlaub verstünde und das nächste Mal gerne hingeht ;-)).
Wir sind wirklich gespannt, wie er das verträgt. Aber wir haben dabei kein schlechtes Gewissen. Wir haben das bereits im Vorfeld mit der Züchterin so besprochen. Und wir wissen, er ist dort in sehr gute Hände. Ich hoffe nur, daß das Rudel ihn nach wie vor freundlich aufnimmt und es da keine Probleme gibt.

Unseren 2. Urlaub machen wir in Dänemark und zwar MIT Hund. Da waren wir letztes Jahr und das hat unserem Hund tierisch gefallen und uns natürlich auch. Ich freue mich schon darauf.

Gruss
Beate
Thema: Wer von Euch fährt ohne Hund/Hündin in den Urlaub ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck