|
Hallo alle zusammen!
War grad mit Baldo spazieren. Die Schnuffelnase schaut jetzt beleidigt drein, da er, weíl noch nass, in seinem Korb bleiben muss.
Wir wohnen zwar in der Platte, aber neben an ist eine Reihenhaussiedlung und bis zum Ryck sind es höchstens 200 m. Zwischen Häusern und Deich (auf dem laufen wir meistens lang) sind aber auch noch Wiesen mit vielen kleinen Teichen und Gräben. Man kann dort schön querfeldein laufen, immer am Wasser lang. Heute habe ich entdeckt, dass die Stadt Greifswald am Größten Teich (hat schön klares Wasser) ein "Baden verboten"- Schild aufstellen ließ. Ich bin sehr erfreut, denn wo keine Menschen baden, stört es bekanntlich ja auch niemand, wenn Hundi planscht. Vom Bad erfrischt, interessierte sich mein Opi-Hund sogar für die zahlreichen Frösche, die ins Wasser flüchteten (leider unterbrachen sie dafür ihr Konzert). Und da Baldo aufgrund seines Alters alle Enten und sonstigen Vögel großzügig übersieht, war es einfach nur herrlich so mit ihm zu laufen.
Nachher muss ich noch zur Uni (Abtestat im Praktikum Arzneiformenlehre) und fahre anschließend zu meinen Eltern, wo Babybeagle Max (schon 7 kg mit 13 Wochen) wartet.
Daher wünsche ich bereits heute euch allen ein tolles Wochenende mit schönem Wetter und wenig Ärger deswegen.
Tschüssi Anika und Baldo (der vom Schnüffeln im Löwenzahn eine ganz gelbe Schnauze hatte)
|