Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Calciummangel !!!! an Beate














Hallo Beate,
ich würde auch den TA mal befragen. Und es ist tatsächlich so, dass ein Zuviel an Kalzium schlimme Schäden anrichten kann!!!!! Normalerweise ist industrielles Hundefutter in seinen Bestandteilen ausgewogen genug, man sollte niemals irgendwelche Mittelchen dazufüttern. Wenn es sich aber trotz ausgewogener Ernährung ohne Zugaben (!)wirklich um einen Kalziummangel bei deinem Hund handeln sollte, hat dieser einen organischen Ursprung. Und da gehört der TA oder THP hinzugezogen. Mag sein, dass dein Züchter Glück gehabt hat, ich würde mich aber auf Glück nicht verlassen. Wie alt sind denn die Hunde deines Züchters? Junge Tiere können Knochenschäden oft noch ganz gut kompensieren, aber wenn sie dann mal Omi oder Opi sind, treten Probleme auf, die man ihnen mit einer sachgemässen Ernährung vielleicht hätte ersparen können. Wusstest du, dass die Kalziummenge im Körper auch grossen Einfluss auf Herz- und Kreislauffunktion hat? Ausserdem reagieren Wirbelsäule, Haut, Nieren, Magen und Lunge empfindlich auf ein gestörtes Kalziumverhältnis im Körper... Das darf man nämlich nicht vergessen indem man nur an die Knochen denkt. Deshalb halte ich nicht allzuviel davon, per Selbstversuch und ohne Blutwerte-Bestimmung irgendwelche Mittel zu verabreichen.
Gruss, Claudia
Thema: Calciummangel !!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck