Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- Barbara Blesch

RE: Was denn nun? (Ernährung)














Hi Caro,

mein Welpe wird multi-ernährt. Oder wie soll ich es nennen, wenn er 5 oder mehr verschiedene TroFu im Napf hat.Am Anfang gab ich ihm das gewohnte Futter (Dose :-((), täglich ein Händchen TroFu mehr, nach etwa einer Woche ein Händchen vom 2. TroFu dazu usw.

Hintergrund: 1001 Futterproben der gehobenen Qualität und mein Mißtrauen in die Futtermittelindustrie. Auch meiner vorherigen Hündin habe ich immer mindestens 2 Sorten unterschiedlicher Hersteller gegeben. Alle behaupten, die optimale Zusammensetzung zu haben, aber diese sind unterschiedlich *verwirr*. Sozusagen eine Risikostreuung.
Zuviel Eiweiß ist sicher nicht unbedenklich. Meine erwachsene Hündin habe ich erst unter Kontrolle bekommen, als ich ihr nur noch Futter mit maximal 22% Protein gab. Zuviel Eiweiß kann zu Hyperaktivität führen. Solid Gold und Regal haben z.B. bei Erwachsenemfutter diese Werte.

Bunt gemischte Grüße
Barbara
Thema: Was denn nun? (Ernährung)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck