|
Hallo,
schaut einmal unter www.ricardo.de, dort gibt es unter der Rubrik "Sport" eine weitere Rubrik "Reiten" und dort findet man eine Extra-Sparte "Pferde". Ich selber habe dort einmal ein Pferd hineingesetzt und das mit gutem Grund. Ein Pferd zu verkaufen ist sehr schwer, die für viele einfachste Lösung wäre es dieses Tier an einen Händler zu geben, aber das kam für uns überhaupt nicht in Frage. Die Internetseiten für Pferde sind auch nicht die besten und so habe ich es bei ricardo probiert. Es war aber von Anfang an klar, dass das Pferd dort nicht ver-bzw. ersteigert wird, sondern, da diese Seite gut besucht wird, gab es die Chance mit eventuellen Käufern erst einmal über das Internet in Kontakt zu treten. Auch ein Pferd hätte man bestimmt nicht über den Postweg dem Meistbietenden "zusenden" können. Ich will damit nicht sagen, dass das ein guter Weg ist, seinen Hund oder ein anderes Tier loszuwerden aber mitunter eine Möglichkeit, die passenden Leute für sein Tier zu finden.
Übrigens, ich habe mir die Auktionsseite von Feininger auch angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass alle unsere "Blicke" dorthin gezählt wurden. Wahrscheinlich denken die sich dort jetzt, "wie toll, wenn noch mehr Leute jetzt unsere Seite kennen". (Ich kannte diese Seite nämlich vorher auch nicht. So das war mein Beitrag zu diesem Thema und ich hoffe, dass ihr mich deswegen jetzt nicht gleich in der Luft zerreisst, aber es gibt eben bei jeder Geschichte immer mindestens 2 Seiten.
Gruss Angelika, die keinen ersteigerten Hund besitzt und für das Pferd damals über die Zeitung eine neue Besitzerin gefunden hat.
|