Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- Mailo

RE: "Kampfhund?" an Michael

Ich find die Liste Sch....

 














Hallo Michael,
ich muss sagen, ich bin etwas erstaunt über Deine Postings. Ich denke gerade Du, als Hundebesitzer einer Rasse, die in manchen Bundesländern als "Kampfhund" gilt, solltest verstehen, dass diese ganzen Rassenlisten absoluter Blödsinn sind und es kein Hund verdient hat, da drauf zu stehen. Und das der Fila bei Euch nicht drauf steht hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, das Eure Liste von "kompetenteren" Leuten aufgestellt wurde. Ich wohne leider in NRW und dort sind über 40 Rassen namentlich aufgeführt und ausserdem alle Hund die die 40cm/20kg Grenze überschreiten, betroffen. Keine Rasse wird heute noch von seriösen Züchtern für Kämpfe gezüchtet, keine! Und keine Rasse ist von Natur aus aggresiv! Aber,wie Du selber sagtest, man kann jeden Hund scharf machen. Und man kann aus jedem Hund, egal welcher Rasse, eine Bestie machen.
Du solltest Dich nicht nur für Deine Rasse einsetzen, sondern für ALLE, denn die Listen können jederzeit erweitert werden und es kann schnell passieren dass auch Du dann betroffen bist! Du brauchst nur z.B. mal mit deinem Hund jemanden in NRW besuchen fahren und schon gehörst Du auch heute schon zu den Kampfhundbesitzern!
Denk mal drüber nach und laufe nicht mit Scheuklappen rum, dass die Liste, egal welche Rasse draufsteht der grösste "sch...." ist, müssten die meisten mittlerweile verstanden haben!
Kopfschüttelnde Grüße
Daniela
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck