Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- Sunny73

RE: Hilfe, mein Hund fängt an Fremde grundlos anzuknurren!














Hallo Gitta (Fosil),

aaaalso, erstens habe ich mich bei Ute für meinen Ausbruch entschuldigt.... (sogar mehrmals)

2. Kennst Du den Mali als Rasse? Wenn nicht, solltest Du Dich über diese Rasse informieren, denn das ist eine Rasse für die man (Zitat)reif sein sollte(Zitat Ende von jemanden, der wirklich Ahnung von Hunden, insbesondere Malis hat).

3. Mit 6 Monaten sollte ein Hund zumindest schon auf die BH vorbereitet werden und Herrchen/Frauchen sollte nicht erst mit 6 Monaten anfangen eine Hundeschule zu suchen.

Je jünger ein Hund ist, desto gelehriger ist er und das Gelernte festigt sich mehr, als bei älteren Hunden.

Ein Mali ist auf jeden Fall kein Anfängerhund (was jetzt nicht heissen soll, dass ich Ute unterstelle, sie ist ein Hundeanfänger, ich wollte es nur mal generell in den Raum stellen).

Eine sehr gute Freundin von mir mit 2 Malis hat sehr lange Hundeerfahrung und ihre Hunde sind von klein auf mit auf dem Hundeplatz und auf spielerische Weise wird ihnen Unterordnung beigebracht.

Je früher man mit der Unterordnung anfängt, desto besser wird der Hund...

Liebe Grüße
Thema: Hilfe, mein Hund fängt an Fremde grundlos anzuknurren!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck