Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- Jana L + P

RE: Welche Rasse zu welchem Halter? Oder völlig egal?














Hallo Claudia,
nur als Beispiel mein Rüde Plastic und ich. Wir passen überhaupt nicht zusammen. Er war jahrelang hyperaktiv, hat mich damit in den Wahnsinn getrieben. Sicher haben wir uns angepasst und kommen heute ganz gut miteinander klar. Aber das hat viele Jahre gebraucht! Er und meine ehemalige Hündin Daisy (ähnliches Kaliber) haben mich mit einem Magengeschwür versorgt! Also, ich finde es schon sehr wichtig, dass man sich und die eigenen Lebensumstände vorher prüft, um zu erkennen, welche Typ Hund zu einem selbst passt. Molosser-Fans würden vielleicht bei einem Border Collie einen Nervenkollaps kriegen... Nein, auch wenn man sich zusammenrauft - irgendwann, es ist für alle Beteiligten einfacher, gleich den richtigen Hund zu wählen. Es ist wie mit dem Partner. Da passt doch auch nicht jeder bzw. jedes Temperament. Findest du nicht?
Liebe Grüße - Jana, Schlaftablette Liza, Chaoten-Hund Plastic + muntere 4 Welpen
Thema: Welche Rasse zu welchem Halter? Oder völlig egal?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck