Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.05.01 -- Sunny73

RE: Züchter - Tierheim... schlimm?..an Kathi

Hmmm, gute Frage, nein würde ich sagen.

Ich habe mir damals auch überlegt, ob ich einen Hund aus dem Tierheim holen soll. Bevor ich mir jedoch meinen Hund angeschafft habe, musste ich mir ne Menge Gedanken machen. Was will ich für einen Hund, was für Eigenschaften soll "mein" Hund haben (Größe, Fell lang oder kurz, ausdauernd usw.) Es sollte ein kleiner Hund sein (Auflage des Vermieters) mit dem ich jedoch was "anfangen" kann. Mit einem Westi oder Cairnterrier kann ich z. B. nix anfangen :) ) Wenn ich so einen Hund hätte im Tierheim finden wollen (damals noch ohne Internet) hätte ich Jahre lang suchen müssen. Schließlich soll die Chemie dann ja auch noch stimmen, also habe ich mich für einen "Rassehund" entschieden. Ausserdem finde ich als Ersthund (bin nur mit Hunden aufgewachsen, hatte aber nie mit der Erziehung zu tun) einen Welpen bedeutend besser, er ist noch etwas formbarer, als erwachsene Hunde. Und ich hatte damals noch nicht so viel Erfahrungen mit Hunden und Tierheimen, wie jetzt. Die Angst vor einem "gestörten" Hund war einfach zu groß. Heute würde ich mich dem gewachsen fühlen und mir einen Hund aus dem Tierheim holen, wenn dort ein Hund meiner Wünsche sitzt. Wenn man natürlich einen Hund aus dem Tierheim haben will, sollte man auch nicht davor zurückschrecken auch mal längere Wege in Kauf zu nehmen!!!

Jeder sollte es für sich selber entscheiden und abwägen, wobei man sich besser fühlt :)

Liebe Grüße
Sunny73
www.staff-bull-world.de
Thema: Züchter - Tierheim... schlimm?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck