Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Mary + Monty

RE: Welche Rasse zu welchem Halter? Oder völlig egal?














Hi Claudia,

ich denke mal, daß man sich auf jeden Fall vorher Gedanken machen sollte über die gewünschte Rasse oder die Mischung aus den verschiedenen Rassen und ich glaube, daß es schon bestimmte Komponenten gibt, die bei Mensch und Tier vorhanden sein sollten.
Sprich, ein Mensch, der sich absolut ungern bewegt, sollte sich nicht gerade ein Laufwunder an die Backe lachen
Menschen, die eher soft sind, sollte sich nicht gerade extrem selbstständige Rasse wie dieverse Molosser nach Hause holen, mit denen sie letztendlich nicht fertig werden können, weil ihnen immer die Durchsetzungskraft fehlen wird und sie eigentlich mehr einen Hund zum anlehnen wollten..
Ansonsten KANN jeder verwachsen miteinander und man KANN lernen, sich toll zu ergänzen in seinem kleinen Rudel.. man MUSS nur bereit sein..
Ich persönlich finde es toll, daß ich nen sportlichen Hund habe , bin wiederrum allerdings heil froh, daß meine "Rasse" meist recht sensibel ist, sehr menschenbezogen und eigentlich recht leichtführig, wenn man ihnen die Chance dazu gibt.. eine Bekannte von mir hat zwei Kangalmädchen und liebt deren Selbstständigkeit und Starrköpfigkeit auch sehr.. so denke ich schon, daß viele vernüftige Menschen sich immer stark zu Hunden hingezogen fühlen, die ihrem eigenen Charakterbild auch ein wenig entsprechen..schlimm wird es dann, wenn Menschen versuchen, sich über ihre Hunde zu definieren oder ihr eigenes Fehlendes Etwas, in dem Hund sehen..
Ich würde mit einem z.B. Kangal wahrscheinlich nicht fertig werden und ständig hinter ihm her sein und nicht einsehen wollen, warum er lieber allein durch die Felder streift, als bei mir zu sein :-)))von daher mag ich auch lieber Hunde als Kätzchen..

Liebe Grüße mary
Thema: Welche Rasse zu welchem Halter? Oder völlig egal?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck