Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- klaus+schlomo

RE: Leckerchen ja oder nein














ich habe das auch schon bemerkt. bei anderen wuffis. ob mein tip helfen kann weis ich nicht: je leichter etwas für deinen wuffi zu haben ist (egal ob spielzeug oder leckerli) desto uninteressanter wird es. je interessanter es für dich ist, er dein grosses interesse an diesem ding ist (wieder egal ob spielzeug oder leckerli) und je seltener er dann auch noch ran kommt, desto interessanter wird es. schlomo ist zwar ein verfressener aber absolut kein spieler. vorher setzt er fest wann, wo und wie lange gespielt wird, ich machte begeistert mit. daher verlor er rasch das interesse daran. jetzt habe ich den spiess umgedreht. ich spiele alleine, lasse ihn nicht immer mitspielen und beende das spiel auch! jetzt wird es für ihn von tag zu tag interessanter, das spielen mit mir. ich habe den eindruck, egal was es ist, aber was für den hund selbstverständlich wird, wird langweilig. um alles was er "kämpfen" muss was für den hundeführer so super interessant ist wird gleich doppelt so interessant.
klaus
Thema: Leckerchen ja oder nein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck