Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Bea

RE: Probleme bei der Welpenschule an sandra














hallo sandra,
ich würde nun fast sagen die welpengruppe ist nix, ich halte nicht viel davon in einer welpenspielstunde unterordnung zu machen (lies mal das buch welpen brauchen prägespieltage von heinz weidt und dina berlowitz) hab mal seminar der beiden besucht und es war sehr lehrreich. mag sein das viele leute überzeugt davon sind das man einem welpen schon sitz und platz lehren soll und die ausrede ist meist es wird ja mit leckerschen und nicht mit druck gemacht aber platz ist platz. der collie gehört auch zu den sensibleren hütehunden und ich würde an deiner stelle vielleicht mal in einer zeitung inserieren vielleicht findes du auf diesem weg einen netten welpen.
auch bei erwachsenen hunden solltest du aufpassen, dieser vielbesprochene welpenschutz funktioniert bei einer älteren hünden nicht das ist nur ein gerücht!!
ich hoffe du findest bald einen netten spielkamerad.
ach und noch was, die welpen "müssen" zusammen passen ein wesentlich älterer oder auch körperlich viel weiterentwickelter hat nix dabei zu suchen. auch wenn dann mur zwei welpen miteinander spielen, das scheinen viele trainer nicht zu beachten hauptsache der kurs ist voll. schade eigentlich denn nun legt man den grundstein fürs weitere hundeleben.
mutmachende grüße
bea
Thema: Probleme bei der Welpenschule


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck