Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Majon

RE: Haltet ihr das für richtig?














Hallo,
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich meine 'Geschichte' hier rein schreiben soll - aber ich mach's einfach mal.

Vorab noch die Frage, wie weit ist denn der Züchter von deiner Freundin entfernt?

Also - manchmal sind die Entfernungen zwischen Interessent und Züchter soweit, dass ein vorheriges Kennenlernen schon recht problematisch wird.

Ich z.B. suchte gute 2 Jahre nach einem Züchter von meiner Traum-Rasse. Als sich herausstellte, dass ich wirklich nur eine Züchterin in erreichbarer Nähe hatte, war diese dann in Dänemark und einfach 850 km von mir entfernt.
Die Züchterin und ich fingen an uns regelmäßig per Email zu schreiben und sie deckte ihre Hündin speziell wegen MIR! Und das alles ohne mich je persönlich gesehen zu haben. Klar habe ich ihr sehr viel von mir geschrieben und Bilder von mir und wo ich lebe geschickt. Sie hat mir das Gleiche von sich gesendet! Aber trozdem muss man ja viel Vertrauen aufbringen!

Als die Welpen geboren waren, bekam ich jeden zweiten Tag erzählt, wie sie sich entwickeln und sie schickte mir auch Bilder. Ich war also fast näher am Geschehen, als jemand der in den 8 Wochen der Welpen 2 x anruft, oder einmal zu Besuch kommt (klar ein Besuch, wo der Welpe schonmal deinen Geruch kennenlernt ist mit nichts aufzuwiegen).

Wir zogen es vor, die Züchterin entscheiden zu lassen, welcher Welpe der Richtige für uns ist.
Wir lernten uns also tatsächlich erst bei der Welpenabholung persönlich kennen. Irgendwie war es total seltsam, jemanden plötzlich persönlich zu sehen, mit dem man schon sososooooooviel geschrieben hatte! Wir waren 4 Stunden bei ihnen und haben uns alles angesehen. Als wir dann gingen hatten wir irgendwie alle Tränen in den Augen ...

Noch heute schreiben wir uns mehrmals in der Woche und ich erzähle ihr alles von Peppi.


Ich denke für die Züchterin ist es manchmal nicht einfach, da ihre Interessenten oft nicht gerade um die Ecke wohnen (z.B Norwegen, Finnland oder Interessenten auch aus Spanien, die den Weg nicht scheuen würden!).

Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, ein Züchter, der einen Welpen über das Telefon zusagt, ist schlecht.

So, das war's...

Liebe Grüße
Majon + Peppi (die damals die 10 stündige Heimreise wie 'ne EINS gemeistert hat!)
Thema: Haltet ihr das für richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck