Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Unah

RE: "Kampfhund?"














Hey,

ich habe Deinen Text nun mehrfach gelesen und muß einfach sagen, daß er sich für mich so anhört, als wenn Du Reklame machen möchtest für eine Rasse als Kampfhund (im Sinne des Wortes).

Du schreibst "es gibt keinen besseren Wach und Schutzhund, ihm kann keiner das Wasser reichen etc.", meinst Du, daß dies die Reklame ist, die eine Rasse derzeit braucht????

Bei solch einer Formulierung werde ich sehr sehr hellhörig und frage mich dann, wo die Intension bei dem Halter (Dir) lag, sich einen Hund dieser Rasse zu holen? Mein Hund besser als alle Anderen? Besser gleichbedeutend mit überlegen? Stolz drauf, wenn Dein Hund einem Anderen überlegen ist????

Mag sein, daß Du Dich vielleicht unglücklich ausgedrückt hast, aber bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken, wenn ich so etwas lese.

Und nicht das Du jetzt meinst, ich hätte was gegen bestimmte Hunderassen. Ich besitze selber einen Pitbull/Mastino Mix und einen Rotti Mix, aber ich bin stolz darauf, daß meine Hunde ohne Mucks an jedem keifenden Hund vorbei gehen und nicht darauf, daß zumindest mein Rüde vielleicht in der Lage wäre, die meisten anderen Hunde plattzumachen.

sehr skeptische Grüße
sabine
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck