Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- monika + rusty

RE: Probleme bei der Welpenschule

in der welpenschule, der beardie bin ich

 














hi leines
habe auch gerade einen welpen (jetzt ca. 14 wochen, bearded-collie). wir sind mit 10 wochen das erste mal in die welpenschule gegangen, er war auch der jüngste, allerdings waren die meisten anderen auch nur ein paar wochen älter.
er war auch am anfang eher schüchtern, und eine schon etwas ältere malinois-hündin hat ihn besonders eingeschüchtert. wir haben das aber nicht beachtet, der hündin ist er auch aus dem weg gegangen (und sie war die nächsten male auch nicht mehr da). aber mit dem rest hat er sich inzwischen prima arrangiert. er hat zwar nach wie vor seine "vorlieben", aber er geht super gerne hin und auch außerhalb der welpenstunde wird er zunehmend selbstbewußter ohne irgdenwie aggressiv zu sein.
vielleicht kannst du ja den leuten noch mal eindringlich klar machen, daß sie ihn ignorieren sollen, dann legt sich sein verhalten bestimmt schnell.

(p.s., ist natürlich schwer so einen süßen wollknäuel zu ignorieren, geht mir auch oft so, wenn ich mit meinem elvis unterwegs bin. wenn ich wüßte, wie es geht, würde ich ja mal ein foto von ihm reinstellen.)

na ja ich probier´s mal
Thema: Probleme bei der Welpenschule


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck