Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Sören

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?














Hallo,

ja, kann ich Dir erklären wie ich das meine... das Ruten werden mit 1-2 Tagen kupiert, also mitten in der vegetativen Phase im Hundeleben. Die Augen und Ohren sind noch geschlossen, die Hunde bekommen das also gar nicht mit. Häufig hört man beim Kupieren keine Lautäußerung der Welpen, die Wunde ist nach 2 Tagen komplett verheilt und auch von einer Infektion o. ä. habe ich noch nichts gehört.

Die Ohren werden hingegen mit frühestens 6 Wochen kupiert, also mitten in der primären Prägephase des Hundes. Die Wunde heilt wesentlich länger aus und auch die Schmerzen die der Hund mitbekommt sind völlig anders zu bewerten als beim kupieren der Rute. Außerdem kann mir niemand erzählen, daß so ein Eingriff in der wichtigsten und sensibelsten Entwicklungsphase des Hundelebens keine negativen Folgen für das Wesen des Hunde hat.

Wie stehst Du denn zum Kupieren der Wolfskrallen?? Auch eine unnötige kosmetische Operation?? Wird ja auch mit 1-2 Tagen gemacht und ist mit dem Eingriff an den Ruten zu vergleichen.

Viele Grüße

Sören
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck