Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Bea

RE: Probleme bei der Welpenschule

ich bin dustin vom haus horrig

 














hallo sandra,
leider schreibst du nicht welche hunde in der welpengruppe sonst noch sind. sind sie vom alter und auch der größe passend für deinen rüden. wenn er wie du schreibst 11 wochen alt ist dann sollten seine spiekameraden auch auf keinen fall älter oder auch körperlich viel größer sein.
es ich nicht ganz einfach aus der ferne zu beurteilen ob das nun sinnvoll ist weiter zu machen oder nicht. dafür müßte ich sein verhalten beobachten nur soviel ich hab mit einem welpen 12 wochen alt einen welpenschule abgebrochen weil er panische angst vor den anderen hunden hatte und auch überhaupt nicht gespielt hat hab mir dann andere gesucht und dort war es besser. es kommt ganz darauf an wenn er sonst nicht besonders unsicher ist würde ich ihm einfach noch etwas zeit geben, das verhalten legt sich mit der zeit.
du solltest auf jeden fall respektieren das er noch nicht soweit ist, biete ihm schutz an zum erholen, wenn er flüchtet auch wenn er zwischen deinen beinen sitzt. aber du mußt ihn ja nicht unbedingt streicheln oder belohnen. das er zu anderen leuten läuft ist vielleicht das er bemerkt hat das du ihm nicht "hilfst".
noch ne frage macht ihr außer das die welpen spielen sonst noch was?? ranrufen oder anleinen oder sonst was. kann auch sein das ihm das vielleicht noch zuviel ist.
dürfen die welpen zwischendurch schlafen ??
das ist auch wichtig, kein 11 wochen alter welpe sollte eine stunde spielen ohne pause.
liebe grüße bea
ps. dein collie ist einfach zuckersüß
hier noch ein bild von einem unserer welpen
Thema: Probleme bei der Welpenschule


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck