Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Anika+Baldo

RE: Hörtest für Hunde?

Lieblingstätigkeit nach Fressen (hoffentlich das richtige Bild)

 














Danke für deine Antwort.
Diese Art von Hörtest habe ich schon durchgeführt mit dem Ergebnis, dass Baldo anscheinend nicht mehr sehr viel hört.
Seine Gewitterangst, obwohl er den Donner (anscheinend) nicht hört, habe ich auch auf die Chemie der Luft zurückgeführt. Was mich nur wundert ist, dass er bei einem Gewitter (es knallte richtig) friedlich weiter schlummert und bei dem nächsten so wie früher, als sein Gehör noch einwandfrei war, reagiert. Vielleicht befand er sich gerade im Tiefschlaf und hat nichts um sich bemerkt.
Das mit der zunehmenden Sturheit ist auch so ein Phänomen für sich. Aber wieso solls bei den Hunden anders sein als bei den Menschen.
Er ist übrigens fast 12 und die Sache mit dem Herzen ist mir auch bekannt. Er hat schon Probleme, der TA sagt er hat ein systolisches Herzgeräusch, welches auf eine eingeschränkte Funktion der Herzklappen zurückzuführen ist, was wiederum von einer früheren Entzündung herrühren könnte (Baldo hat schon lange Zahnprobleme). Eine Behandlung hat er aber trotzdem noch nicht vorgeschlagen, weil Baldo noch keine Symptome wie Bewegungsunlust oder blassblaue Schleimhäute etc. zeigt. In den letzten Tagen fällt mir allerdings auf, dass er auf dem Nachhauseweg immer schneller ist und trödelt wenn es los geht zum Spazierengehen. Er wird also bald wieder mal auf dem Praxistisch sitzen.
ansonsten schöne Grüße Anika
Thema: Hörtest für Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck