|
Hallo
Also jetzt werde ich mich mal outen. habe zwei Riesenschnauzer alle beide kupiert. Der R+üde Ohren und Schwanz die Hündinn nur nocvh Schwanz. Das liegt daran dass wir sie aus Ungarn haben. Ich gebe auvch offen zu dass mir kuierte Riesen einfach besser gefallen. Mir ist es egal wenn jemand unkupierte lieber mag aber es sollte jeder den geschmack des anderen Tolerieren da ich schon öfters deshalb angesprochen wurde.
Ob mein nächster Hund wieder kupiert wäre???
naja warscheinlich schon da ich ihn oder sie wieder aus Ungarn holen würde und da es dort noch normal ist einfach den schwanz zu kupieren. Mich stört es nicht und mir gefällt es ja auch besser. deshalb haben wir uns ja vor vielen Jahren (wo kupieren noch normal war) für diese rasse entschieden da sie und gefällt.
Also das Ohrenkupieren muss nicht unbedingt sein man könnte sie auch wieder aufrecht züchten aber das ist hier nicht das Thema war beim Schwänze kupieren dabei da ich hörte wie die welpen vor schmerzen schreinen sollen und ich es sehen wollte bevor ich meiner Hündinn das antun sollte (sie war damals noch nicht mal geplant aber ich wusste bald wird einer kommen) habe es anngesehen und die Welpen 8Jack Russel) wurden während sie getrunken haben kupiert einer hat einen Quitscher losgelassen sich dann aber sofort wieder den Zitzen gewidmet.
Also ist es wohl ansichts sache ob man es machen lässt oder nicht also ist meine klare Antwort:
Ich würde wieder einen Kupierten nehmen!!!!!!
Schöne Grüße manuela und die Stummelschwänze
Ps: ich finde es schlimm wenn man sagt man soll den Hund lassen wie er von Natur ist. Ein Hund hätte keine Schlappohren das ist unnatürlich es wäre besser man würde die Ohren alle wieder aufrecht züchten.
|