Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Ute + Addi

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?














Hallo Heli,
ja den Schwachsin erzählen viele Züchter, von wegen die Welpen merken in diesem Alter noch nichts, pah!
Was würde wohl ein neugeborenes Menschenbaby machen, wenn man ihm 3 Tage nach der Geburt ein Fingerglied abschneiden würde?! Ruhig sein und über sich ergehen lassen????? Züchter die solche Behauptungen aufstellen, sollten das kupieren mal an sich selbst ausprobiern lassen.

Ich habe vor 6 Jahren hobbymäßig einen Wurf mit meiner leider verstorbenen Mandy gemacht und habe live miterlebt, was die Kleinen beim kupieren durchmachen- schrecklich! Ich habe beim TA geheult wie ein Schloßhund.
Die Welpen werden auf den Kopf gestellt, das Schwänzchen vereist, mit einer Preparierschere nach dem 3. Knorpel abgeschnitten und mit einem oder zwei Stichen vernäht, toll oder?????
Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen und war echt entsetzt gewesen.
Addi, den ich aus diesem Wurf behalten habe, hat das Grauen mittlerweile Gott sei Dank vergessen. Aber ich bin froh, das daß alles (größtenteils ein Ende hat. Leider fahren noch immer viele ins Ausland zum kupieren, oder holen sich einen kupierten aus dem Ausland.
Die Menschheit wird einfach nicht schlauer und ist in meinen Augen die größte Bestie die es gibt.

Gruß
Ute + Addi
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck