|
Hallo,
ob hier nun eine Allergie vorliegt oder nicht, das kann ich ja nicht bestimmen, aber ich finde es immer wieder erschütternd das Tiere wegen Allergie abgegeben werden.
Ich habe ein Jahr nach einem Hund gesucht und kurz bevor ich Cindy holte habe ich einen Allergietest bei meinen Kindern und mir durchführen lassen. Erst dann sind wir zu dem Züchter gefahren und haben Cindy geholt.
Ich habe leider schon vielfach erlebt das Leute sich einen süßen ´Welpen mit 8 Wochen holen und ihn mit 10-12 Wochen wieder abgeben weil sie merkten wie anstrengend ein Welpe ist. Genau die gleichen Leute haben Allergie vorgeschoben.Seltsam allerdings das sie einige Zeit später wieder einen Hund haben, diesmal einen etwas älteren. Tja, und dann merkte man das der Junghund ungestüm, noch nicht erzogen und womöglich nicht stubenrein ist und wieder geht einer wegen Allergie. Dann kommt wieder einer. Diesmal ein erwachsenes Tier das schön hört, stubenrein ist und pflegeleicht. Diesmal ist der Hund ja nur in Pflege um sich rechtfertigen zu können falls man diesen auch wieder abgibt.
Ich möchte Christof keinesfalls sowas unterstellen, aber dennoch mit auf dem Weg geben beim nächsten Tier (und wenn es nur ein Meerschwein ist) vorher einen Test machen zu lassen.
Ach, der oben geschilderte Fall ist tatsächlich wahr und nur zwei Haustüren von mir entfernt. Diese Leute haben einen Pudel (der bleibt wohl auch immer da weil lieb und unproblematisch und außerdem die Kinder damit rausgehen können). Es waren als erstes ein Mischlingshund der absolut unerzogen war. Abgabegrund: Allergie!! Das zweite eine Schäferhündin. Als die Kinder nicht mehr mit ihr aufgrund der Größe rausgehen konnten. Abgabegrund: Allergie gegen Schäferhunde!! Hää???...fragte ich noch! Der dritte war ein Dalmatiner. Lieb gehorchte, aber als die Nachbarschaft ihn bewundert hatte und keiner mehr was dazu sagte, war er auf einmal nicht mehr da. Wieso? Man hat ihn ja nur in Pflege gehabt und ist nun wieder bei den Besitzern. Aha, dann ist das Tierheim also der Besitzer? ,denn da saß der arme Tropf nachher (ist aber mittlerweile gut vermittelt).
Ich kenne noch endlos viele solcher Geschichten und könnte ein Buch damit füllen und ich denke das es da nicht verwunderlich ist wenn man da skeptisch wird, oder?
Also, lieber Christopf. Keine Anfeindung gegen dich persöhnlich. Ich bilde mir kein Urteil über dich und glaube auch erstmal die Allergie. Nur hat mich dieses Postin halt verstärkt aufgewühlt da ich an all die vielen Hunde, Katzen und andere Tiere denken mußte, bei denen die Allergie vorgeschoben wurde. Bitte nimm es nicht persöhnlich. Ich möchte dir auch von meiner Seite noch einen Tip geben. Mach einen Aushang fürs Tierheim und bitte die Mitarbeiter Interessenten auf deinen Hund aufmerksam zu machen. Auch bei Tierärzten darf man Aushänge machen, genauso wie in Zoofachgeschäften. Und wenn es wirklich nicht anders geht weil sie Allergie zu stark ist, gibt ihn ruhig ins Tierheim. Junde Hunde, inbesondere Welpen finden schnell ein neues Zuhause.
Mfg Simone B.
|