Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Nicole

RE: Hunde brauchen Auslauf/ an Nora














Hallo,

ich bin sicherlich kein Freund vom Autogassigehen und hab meine negative Meinung schon öfters dazu kund getan, allerdings kenne ich seit ca. 1/2 Jahr eine junge Frau, die 3 Windundis hat. Jasmin hat die 3 vom Tierschutzverein übernommen, der sie dem vorherigen Besitzer weggenommen hat. Sie ist extra wegen den Hunden aufs Land gezogen und mit dem gassigehen ist das so eine Sache. Zu Fuß, per Fahrrad, per Pferd - no Chance. Ich habs selbst mit ihr zusammen ausprobiert. Mit dem fahrrad kriegen eher wir einen Herzinfarkt, auch die Pferde (wohlgemerkt Sportpferde) halten das nicht durch und die Hunde sind absolut unausgelastet. Mittlerweile hat sie sich einen kleinen Motorroller zugelegt (Auto ist ja sch....). Nun sind alle zufrieden. Sie geht ein paar mal am Tag ganz normal Gassi mit den 3, und einmal am Tag gehts mit dem Roller über Feldwege und die 3 sind ganz verrückt danach. Ich kann zwar nicht verstehen, daß man einen Hund hinterm Auto herlaufen läßt, aber bei bestimmten Rassen kann ich nun verstehen, daß man sich echt was einfallen lassen muß, damit der Hund ausgelastet ist.

Gruß

Nicole
Thema: Hunde brauchen Auslauf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck