Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- BINE

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen? - An Ute + Addi














Hallo Ute,

den groessten Schwachsinn zu den kupierten Boxerohren habe ich neulich auf Ausstellung gehoert:

Die Ohrenwaende des Boxers seien zu duennhaeutig und daher waere es besser, um Verletzungen auszuschliessen, das man die Ohren kupiert. Hast du die Entschuldigung schon mal gehoert? (Ich kenne mich mit Boxerohren leider nicht so aus. *g)

Die guten Nachrichten sind, dass ich hier, in USA, schon einige Boxer-Zuechter getroffen habe, die Boxer mit unkupierten Ohren ausstellen und dazu stehen. (Sehr selten, aber es kommt vor)

Nun wuenschte ich noch, dass das bei den anderen Rassen auch noch durchgesetzt wird, aber das wird wohl "wishful thinking" sein. Ausstellungshunde werden leider nach wie vor kupiert und zuchtuntauglichen Hunden bleibt dieses Schicksal gottseidank zumeist erspart.

Das nur zur Information....(Nein Hans, du musst dich nicht dazu aeussern...ich bin nach wie vor GEGEN das kupieren von Hunden, obwohl ich zwei kupierte Hunde besitze!!!!!! Und da hatte ich leider keinen Einfluss drauf!!!!)

Gruss,

BINE
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck