Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.05.01 -- Kathi

RE: Rescue-Tropfen

Hi Kathi,

: Eli hat panische Angst vor dem Tierarzt..kann ich ihr die Tropfen vor einem Tierarztbesuch geben? Wenn ja wie lange vorher???

Ja, versuch es. Gib ihr 1/2 Stunde vor Abfahrt 2-4 Tropfen und hinterher alle Std. 2-4 Tropfen (ca. 3-4 x)

: Kann ich sie auch vor dem Autofahren verwenden??? Autofahren ist auch so ne Sache mit meiner Maus.

Da mir Eli allgemein etwas änglich vorkommt, solltest Du es mit einem homöopathischen Beruhigungsmittel als Dauergabe versuchen. Rescue-Tropfen sind eher etwas für den AKUTEN Streß- bzw. Schockzustand. Sicher gibt es auch Beruhigungs-Bachblüten, damit kenne ich mich aber nicht so aus.
Als Beruhigungsmittel habe ich mit "Passiflora incarnata" sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Hündin litt unter Menschenansammlungen z.B. bei Ausstellungen. Mit Passiflora incarnata als Dauergabe wurde das schnell besser. Sie wog 40kg und bekam 1x tägl. 30 Tropfen.

Gruß
Kathi + 2 Akita
Thema: Rescue-Tropfen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck