Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Me + Bär

RE: Wer kennt sich mit Spanien(COSTA BLANCA)+Hund aus?














Hi Steffie,

*neid* dann wünsche ich Dir dort erst mal ne schöne Zeit.

Was Du zur Einreise nach Spanien benötigst ist ein Impfpaß, gültige Tollwutimpfung (mind. 30 Tage höchstens 12 Monate alt) und ein tierärztliches Gesundeheitszeugnis in dem u. a. nochmals die Tollwutfreiheit des Gebietes bestätigt wird aus dem der Hund kommt (das darf nicht älter als 14 Tage sein).

An der Costa Blanca waren wir bisher nur im Urlaub (Denia) und da ging es uns mit den Hunden sehr gut - allerdings bedenke: Die Spanier sind im allgemeinen alles andere als tierfreundlich. Sieh zu dass der Hund für den Fall immer einen Adressanhänger (je größer desto besser) mit Deiner Adresse in Spanien (und am besten in spanischer Sprache) um hat, falls er irgendwann entlaufen sollte.

Sollte das passieren mußt DU DRINGEND versuchen den Hund zu finden und in den städtischen Tierheimen als aller erstes nachsehen (und das am besten täglich), verlaß Dich nciht auf telefonische Auskünfte...geh nicht nur einmal hin.
Denn wenn der Hund 14 tage in einer Perrera ist und nicht abgeholt wird, dann wird er euthanasiert!!!

Zu sämtlichen Krankheiten, die Euch erwarten kannst Du auf unserer Homepage nachschauen:

http://www.4pfoten-2beine.de

Dort sind auch alle Prophylaxemaßnahmen aufgeführt! Nimm gerade das Thema ausländicshe Krankheiten nicht auf die leichte Schulter - es ist schneller passiert, als Dir lieb ist. (Übrigens findest Du auf der Homepage auch Situationsberichte aus dem Ausland - dann weißt Du schon mal was mentalitätsmäßig im Bezug auf Tiere auf Dich zukommt ;-))

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Wer kennt sich mit Spanien(COSTA BLANCA)+Hund aus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck