Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Feeby

RE: Stachelhalsband, Halti - was soll das?














Tja das liebe Halti. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Halti gekauft weil Eli so an der Leine zieht.

Ich habe sie zuHause an das Halti gewoehnt und sie hat es auch gut akzeptiert. Aber

1. Funktioniert dieser angebliche Schnautzengriff bei vielen Haltis nicht weil sie einfach falsch konstruiert sind. Ich habe mir das anlegen des Haltis ganz genau von meinem Tierarzt zeigen lassen und trotzdem hat es ihr eher unter das Auge eingeschnitten und den Kopf auf die Seite gedrueckt....Also nix mit dem angeblichen Schnauzengriff

2. Finde ich das das mit dem Halti eine total einseitige Belastung ist. Der Kopf wird immer nur in eine Seite gedreht und gedrueckt. Das kann auf Dauer ja auch nicht gesund sein.

3. Sollte das Halti nicht fuer immer verwendet werden (wie man es ja oft sieht und hoert), sondern ist nur als Erziehungshilfe gedacht, d.h. nur fuer die Dauer der Uebungen usw

Ich habe meine gute Meinung ueber das angeblich so hundefreundliche Halti schnell angelegt. Auch mein TA der mich mal auf einen Gassirundgang begleitet hat, sagte das das nicht gesund ist fuer den hals (muskulatur, genick etc)

Tja, meine Meinung zum Halti: weder Hundefreundlich noch wirklich Hundegerecht.


LG
Kathi

PS ich will niemanden hier persoenlich angreiffen, ich wollte nur meine Meinung aeussern
Thema: Stachelhalsband, Halti - was soll das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck