Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Simone

RE: Vorsicht !!! Wer mit ,,Kampfhund" ins Ausland reißt ..../an Sabine














Hallo Sabine,

weißt du was mich noch trauriger stimmt? Diejenigen der Leute die sowieso nicht zu ihrem Listenhund stehen und ihn letztenendes eh nur noch haben weil es ihnen zu unangenehm war ihn ins Tierheim zu bringen, werden jetzt erst Recht im Ausland Urlaub machen und den Hund sogar mitnehmen in der Hoffnung das es nicht mehr mit ins Land darf. Oder es wird in Zukunft vorgegeben der Hund wurde zurückbehalten und in Wahrheit saß der arme Kerl schon vor Reiseantritt in irgendeinem Tierheim. Die Chancen das Nachbarn oder Freunde den Hund entdecken sind ja auch sehr gering, jetzt wo die meisten Tierheime die Listenhunde wegsperren und abschotten, wie im TH Unna.
Ich könnte kotzen anbetracht der verfahrenen Situation und sehe leider auch nirgens mehr einen Hoffnungsschimmer.
Jetzt geht es ja nicht nur noch um die Listenhunde. Die LHV hat ja auch direkt mit der 40/20 Regelung vorgebeugt und nun geht es auch noch vielen Anderen an den Kragen mittels des Qualzuchtgesetz :-((((
Ich bin erschüttert das viele Hundehalter noch immer nicht die Situation erkennen oder es ihnen egal ist was mit ihren Hunden passiert. Glaubst du das die Leute sich hier in meiner unmittelbaren Umgebung erklären lassen wollen das es jetzt auch ihr Hund sein kann? Nein, da bekomme ich nur immer Sätze zu hören wie: Ach, was machst du dir denn Sorgen, Cindy ist doch soooo lieb und kein Kampfhund, genau wie unsere. Da könnte ich schreien. Mein Mitgefühl gilt daher nur noch denen die betroffen sind und für ihre Tiere kämpfen und nicht denen die jammern wenns zu spät ist und dann sagen ich hatte ja keine Ahnung!
mit traurigen und wütenden Grüßen
Simone B. mit Cindy
Thema: Vorsicht !!! Wer mit ,,Kampfhund" ins Ausland reißt kommt vielleicht ohne wieder!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck