Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- BINE

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen? an Coco

Meine Kupierten

 














Hallo Coco,

finde ich gut, dass du so "mutig" bist und dich offen zu deinem Geschmack stellst.
Ich habe auch eine kupierte Dogge und einen kupierten Pudel. Auch ich hatte keine Wahl und liebe sie so, wie sie sind. Und wer sie nicht mag, braucht nicht hinschauen... abschaffen tu' ich sie deswegen nicht. *gg

Nun zu deiner Frage mit den aufgeschlagenen Ruten:

Meine Dogge hatte das Problem einmal und ich habe es ganz gut mit Wattepolster, Vetwrap und Sportstape in den Griff bekommen. Es gibt auch speziell Gestelle, die man auf das Schwanzende basteln kann, aber die halten nicht so gut.
Wichtig ist nur, dass man das Sportstape (Pflaster geht wohl auch...) mit auf die Haare anklebt, dass das Ende nicht abfaellt beim schwanzwedeln.
Vetwrap ist selbstklebend und ist ganz geschickt zum anlegen von Verbaenden. Bei drastischen Faellen bindet man die Rute zwischen die Hinterbeine des Hundes, aber ich kann mir das nicht als bequem vorstellen. :-)
Damit Luft an die Wunde kommt, habe ich den Verband immer ueber Nacht abgemacht, da Hunde ja auch nachts schlafen und nicht mit dem Schwanz die Waende anhauen.
Daytona's Rute ist schoen verheilt und ich habe ihn nach abheilen noch ein/zwei Wochen tagsueber eingewickelt, um ganz sicher zu gehen, dass die neue Haut nicht gleich wieder aufgeschlagen wird.

Nun gehe ich immer beim Begruessungsritual in eine Gegend, wo er nicht mit der Rute haengenbleiben kann. :-))

Gruss,

BINE
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck