Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- Steffie

RE: Mein Hund will nicht alleine sein!














Hallo Kern!
Meinen Hund habe ich mit dem "Rezept" aus dem Buch von Dr. Thomas Dodman (weltweit anerkannter Veterinär-Verhaltenstherapeut) hinbekommen. Im Kapitel "Wenn Hunde zu sehr lieben" geht es um Hunde mit Trennungsangst und wie man die behandelt. Keine Gewalt, nur ganz einfache Tricks. Den Hund 20 Minuten vor dem Gehen und nach dem Wiederkommen ignorieren, keine großen Abschiedsszenen, ganz normal Sachen packen und weg, den Hund öfter mit Zeichen wie Mantel anziehen und Schlüssel klappern desensibilisieren, so daß er das auch nicht mehr als Zeichen zum Aufregen (weil Herrchen geht) erkennt, etc.
Hat gewirkt.
Das Buch ist übrigens 1a, ich habe es ganz gelesen, weil es doch einen tiefen Einbick in die "Seele" eines Vierbeiners gibt und ich auch bei anderen Sachen, bei denen ich dachte, das betrifft uns gar nicht, sehr erstaunt war und merkte, dass ich doch einiges falsch verstehe, was mein Hund da macht!
ISBN: 3455111637
"Wer ist hier der Boss"
Kann ich nur weiterempfehlen!
Steffie
Thema: Mein Hund will nicht alleine sein!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck