Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.05.01 -- Manuela + Mossad

RE: Stachelhalsband, Halti - was soll das?

Hallo Jani!

Also unsere beiden hatten noch nie ein Halti und die Hündin noch nie einen Stachel. Der Rüde jedoch bereits zwei mal. Warum???

Ganz einfach er tat was er wollte und das auch auf dem Platz. Sollte mein Vater ihn würgen oder schlagen?? Oder sich gar von ihm auf der nase rumtanzen lassen. Er wollte einfach nicht folgen 8war noicht im Flegelalter) so war es auch für ihn das beste mit dem Stachel bekanntschaft zu machen. Einmal ein kurzer Ruck und es ging wieder. Unserer hat nie vor schmerzen geschreien den es kommt darauf an wie man es verwendet und man sollte es nur machen wenn man sich damit auskennt. Der selben Meinung bin ich auch bei Teletak.
Sinnvoll angewandt kann es sehr gut wirken und ist oft die einzige Lösung aber man sollte stets bedenken, dass es keine steigerung mehr an bestrafung nach dem Tele gibt.

Jetzt wird sicher oft kommen meinen Hund kann ich auch mit Stimme, Sprache oder zeichen bestrafen denen möchte ich gratulieren. Seit stolz darauf das ihr solche Hunde habt nur nicht jeder ist so unseren wäre es zimlich egal ob ihr sie ignoriert oder laut anredet. na und dann gehen sie hbalt.

Also schöne Grüße Manuela und die Stummelschwänze
Thema: Stachelhalsband, Halti - was soll das?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck