Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Hundepfeife / wie geh ich damit um ??














Hallo,
dann will ich mal "kurz" erzählen, was mir mit einer solchen mal passiert ist. Ich hatte eine sogenannte lautlose Hundepfeife, die man trotzdem hören kann-komisch.
Also, es war im Winter und wollte unseren Benny zurückpfeifen. Da ich auf einem freien Feld stand und es dort sehr kalt war blieb ich mit den Lippen an der sch...Pfeife hängen. Ich versuchte mit meiner Zunge die Pfeife aus dem Mund zu schieben (jetzt nur nicht über mich lachen) und blieb auch mit dieser an dem Ding hängen. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich endlich befreit hatte, meine Lippen bluteten und meine Zunge schmerzte als wenn ich sie mir verbrannt hätte. Seitdem pfeife ich meine Hunde ohne Hilfsmittel zurück.
Zum Glück war ich mit meinen Vierbeinern alleine unterwegs, denn die lachen einen wenigstens nicht aus. Für jeden Zweibeiner wäre das bestimmt ein lustiges Bild gewesen.
Da fällt mir ein, dass mein Vater sich auch einmal für unseren damaligen Hund eine solche Pfeife gekauft hat. Es war im Urlaub auf Sylt und er wollte sie am Strand gleich einmal ausprobieren. Unser "Harry" reagierte aber nicht auf die Pfeife, dafür aber alle anderen Hunde am Strand, die sofort zu meinem Vater gerannt kamen.
Tschüssi Angelika
Thema: Hundepfeife / wie geh ich damit um ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck