Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- Pit N

RE: Hundepfeife














Servus.
Leider hast Du nicht geschrieben, welche Hundepfeife gekauft worden ist. Wenn es eine sogenannte für den Menschen *nicht hörbare* Pfeife ist, kann es u.U. ein Problem geben. Denn als Zweibeiner kann man nie beurteilen, hat man Hund die Pfeife gehört oder einfach ignoriert?
Ansonsten kannst Du wie folgt dein Hund auf eine Pfeife konditioniern. Geh mit deinem Wuffi in einer Gegend spazieren in der sehr wenig Ablenkung ist. Lass deine Hund springen. Irgendwann pfeifst du, rufst deinen Hund mit lockender Stimme *grins* und wenn er da ist, gibt es gutes Leckerle und Lob. Dieses machst Du jeden Tag mehrmals und ca. 7-14 Tage lang. Dann ist das Verhalten (Verhaltensabbruch) einigermaßen gefestigt und Du kannst das gleiche unter Ablenkung (am Anfang aber nicht zuviel) üben. So habe ich es mit meinem Hund gemacht und es klappt wunderbar. Ich kann jetzt mit der Pfeife einen Verhaltenabbruch bewirken, auch wenn er mit anderen Jungs und Mädels am spielen ist oder gerade einer Fährte nachgeht, usw.
Grüssle Pit
Thema: Hundepfeife / wie geh ich damit um ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck