Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- Anika+Baldo

RE: Hörtest für Hunde?

 














Ups, war zu schnell.
Also eigentlich ist es mir nicht so wichtig, wie viel Baldo hört oder nicht. Aber da ich letzte Nacht am Durchschlafen verhindert war, interessiert es mich schon, um ganz einfach sein Verhalten besser einschätzen können.
Die Sache ist nämlich die, das ich davon ausgegangen bin, dass Baldo in letzter Zeit so gut wie taub wurde. Hinweise dafür sind zum Beispiel, dass er, wenn man in aus einer Entfernung manchmal von nur einem Meter anredet, nicht reagiert. Das kommt besonders beim Spazierengehen zum Tragen: ich mus, wenn er vor mir läuft, warten bis er sich umdreht, um die Richtung zu ändern, sonst läuft er immer weiter gerade aus und (da Hundi nichts bemerkt und mich sucht) verfolgt auch schon mal fremde Menschen, da seine Augen auch nicht mehr die besten sind. Auch wenn ich weg war, kommt mir bei der Heimkehr oft kein Hund mehr entgegen, sondern liegt irgendwo rum und schläft. Manchmal dauert es Minuten bis er mich bemerkt (meine Weise die Tür aufzuschließen ist nicht grad leise).
Aber heute Nacht wurde ich von Baldo geweckt, er lief zittern und ängstlich von einer Ecke in die andere. Letztendlich quetschte er sich in eine 30 cm breite Lücke zwischen couch und Regal hinter meinen Deckenfluter.
Mein Verdacht war sofort: Gewitter. Nur es war für mich nichts zu hören, es regnete nicht einmal. Nach angestrengtem Lauschen hörte ich es etwas grollen. Und nach einer halben Stunden waren auch Blitze zu sehen, der Donner blieb aber nur ein entferntes grollen. Als das letzte Gewitter hier war (ich schaute noch fern), knallte es draußen richtig, aber Baldo schlief seelenruhig weiter (meine Schlußfolgerung: hört nichts).
Ich würde mir sein Verhalten in den unterschiedlichen situationen gern erklären. Wer weiß Rat?
Schon mal vielen Dank (gääähn ) Anika
Thema: Hörtest für Hunde?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck