Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Barbara + Sammy

RE: Gangart

Soso, traben soll ich jetzt - und das hilft???????

 














Hallo Hasilein,

also jetzt mußt Du mich wirklich mal aufklären! Das die Hundis Kondition nur im Trab erwerben ist mir völlig neu. Ich hatte bislang gedacht, Bewegung jeglicher Art wäre für Kondition hilfreich, Hauptsache sie ist im aeroben Bereich.

Wenn das stimmt, hätte ich nämlich ein ziemlich ernsthaftes Konditionsproblem bei meinen Beiden. Sammy kennt eigentlich nur zwei Gangarten: Hinter mir herdrömmeln oder den vollen Galopp. Sie trabt höchstens mal, wenn der ihr nachlaufende Hund einfach zu langsam ist. Der Babybär hat eigentlich gar keine richtige Gangart drauf - er hoppelt eher, zwar ziemlich schnell, aber weder sonderlich elegant, noch einem bestimmten Gang zuzuordnen (also mit vieeeeel Phantasie wohl eher Galopp). Ansonsten bewegt er sich eigentlich nur im Knäuel mit einem anderen Hund vorwärts.

Also meine Liebe, klär ne alte Frau mal auf - und wie bringe ich den beiden Trab bei?

Liebe Grüße von Barbara, "von0auf100in3Sekunden" Sammy und "Stoppelhoppser" Giorginio
Thema: Gangart


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck