Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Gaby T.

RE: Stachelhalsband - eure Meinung/Sandra u. Horst














Hallo Sandra,

damit hast Du es auf den Punkt gebracht.
Das ist die Gefahr an dem Stachelhalsband - man kann schnell zweifelhafte Erfolge erzielen und deshalb wird es so gerne ohne Nachdenken empfohlen oder angewendet.

Was Dir die Leute da auf die Schnelle empfohlen haben, war Schwachsinn, wenn man den Hund nicht kennt und nicht weiß, warum er zieht, wie der Hund charakterlich ist usw.

Weißt Du, was ich, obwohl ich den Stachler selbst anwende, empfohlen hätte? Stop an go und Rechtswendungen bis zum Umfallen, bewaffnet mit Leckerli oder/und Ball. Eventuell vielleicht auch ein Halti - kommt auf den Hund an.
Das hätte ich mir angeschaut und erst dann, wenn das absolut nichts gewirkt hätte, würde ich den Stachler in Erwägung ziehen.

Das meinte ich mit überlegter/unüberlegter Anwendung.

Der Stachler ist nicht das Maß aller Dinge und erst rechts nichts, das in unerfahrene Hände gehört. Der Meinung bin ich genauso wie Du. Aber ich glaub, in einem werden wir uns halt nicht einig - nämlich das der Stachler, bewußt und überlegt eingesetzt, sehr wohl ein individuell geeignetes Hilfmittel ist....;-))

Damit bin ich aber voll und ganz einverstanden. Halt nur nicht, mit Haltern von fünf Monate alten Stachlerträgern in einen Topf geworfen zu werden....;-))

Grüße, Gaby
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck