Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Verena k.

RE: Irrglauben in Sachen Schutzhund














Hallo Johannes,

Justin erschrickt bei allen lauten Geräuschen, das hatte er von Anfang an, aber ich habe mir nie richtig Gedanken darüber gemacht, bis ich auf dem Hundeplatz kam und dort geschossen wurde. Da war er nämlich nicht mehr zu beruhigen. Jetzt haben wir auf die BH trainiert, aber bei uns ist es so, dass zuerst in der Gruppe trainiert wird, um die Grundkommandos zu lernen und danach wird intensives Einzeltraining gemacht. Bei dem Einzeltraining wird nun geschossen und so schnell sah ich Justin noch nie flitzen, wie nach dem Schuss. Zu Justin muss ich dir noch sagen, dass ich ihn mit acht Wochen aus dem Tierheim geholt habe, er und seine Geschwister ein Fehltritt der supertollen Zuchthündin waren und ich nicht weiss, wie vorher mit ihm umgegangen wurde.
Ich mach übrigens nicht den ganzen Tag Lärm, auch wenn es sich so anhörte. Ich mach nur ab und zu ein lautes Geräusch und erst auch nur im Haus. Mittlerweile geht es schon besser, solange Justin weiss aus welcher Richtung der Lärm kommt.
Liebe Grüsse
Verena
Thema: Irrglauben in Sachen Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck