Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Juliane H.

RE: Stachelhalsband - eure Meinung an Burkhard














hallo Burkhard,

erstens habe ich selber Hunde und zweitens habe ich auch schon mal ein Stachelhalsband benutzt. Ich kann davor nur warnen, ich fand überhaupt keinen positiven Effekt dabei. Falls man in der Hundeerziehung aber positiv so bewerten sollte, dass es wichtig ist, dass der Hund möglichst schnell pariert, muss ich Dir zustimmen, dass natürlich alle Idioten sind, die sich die Mühe machen ihren Hund ordentlich mit genügend Zeit auszubilden.

Abgesehen von meiner persönlichen Meinung, kann ich nur verwundert vermerken, dass Verhaltensforscher sehr gut geeignete Methoden aufzeigen um sogar sehr schwieriges Fehlverhalten im "sanften" Methoden zu korrigieren. Daher möchte ich Dir die Lektüre von Günther Bloch "Wolf im Hundepelz" ans Herz legen und danach können wir ja weiterdisskutieren.
Für eine normale Ausbildung besteht überhaupt kein Grund ein Stachelhalsband zu benutzen, hier offenbart sich sehr deutlich der Mangel an Qualifikation des Hundeführeres und nicht wie vermeintlich gesehen, der des Hundes.

Juli
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck