Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- klaus+schlomo

RE: Was tun bei straßen














hi tac,

ja du hast recht, auch ich mache mir die mühe bei jeden randstein mit schlomo anzuhalten (egal ob auto kommt oder nicht) einige sek pause und weiter gehts.
jetzt gibts bei uns in der gegend jedoch folgendes problem: ich lebe am stadtrand mit vielen feldern und nebenstrassen ohne randstein. eigentlich sind diese wege 70 % unserer täglichen spaziergänge und da kommt vielleicht alle 20 minuten ein auto, und das dann schon von weitem sichtbar. da ich schlomo nicht ständig an der leine führen möchte, habe ich mir folgenden trick einfallen lassen:
ich habe ihm das kommando "auto" beigebracht. steht zwar in keiner ausbildungsvorschrift, hilft aber ungemein. mittlerweile ist es schon so, das er die autos lange vor mir hört und von selbst zum strassenrand geht und mich ansieht damit ich auch mitkriege das da jetzt ein auto kommt.
muss aber vorausschicken das dies nur dann funktioniert wenn die üblichen kommandos wirklich 100%ig sitzen!
klaus
Thema: Was tun bei straßen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck