Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.01 -- Christine H.

RE: Futterwechsel!














Hallo Sabrina,

ich habe vor ca. 6 Monaten meinen Wuffti auf Nutro umgestellt. Erst noch Welpenfutter und mit 10 Monaten jetzt auf "Erwachenenfutter" (alles Tro-futter). Buddy liebt es, bekommt aber trotzdem das TF "aufgemotzt", d. h. manchmal Banane, Apfel, Karotten, Quark ect., was halt gerade da ist. Buddy hat ein schönes Fell aufgrund von Nutro gekriegt(bekommt aber zusätzlich auch Bierhefeflocken, ...macht das Fell schön weich...), die "Haufen" liegen zwischen 3-4/Tag und es ist hochwertiges Futter (ich bestell immer bei zooplus.de).
Also ich kann es nur empfehlen - es gibt verschiedene Sorten, als Eiweißlieferant ist hauptsächlich Hühner- oder/und Lammfleisch enthalten (ohne Tiernebenerzeugnisse), ohne Konservierungs- oder Farbstoffe ect.
Ich weiß aber, daß jeder Hund seine eigene Verdauung hat... also dass mit den "Häufchen" sollte man vielleicht mal mit einer Probepackung ausprobieren... Bei dem Einem kommt mehr 'raus, beim Anderen wieder weniger.
Das Thema Futter hatten wir schon mal ausgiebig im Forum (wenn Du Lust hast, stöbere mal), ob jetzt Royal Canin oder sonstwas - ich würde sagen, es hängt individuell vom Hund ab, wie gut er das Futter verwertet....Hauptsache hochwertiges Futter!

Vielleicht habe ich Dir wenigstens mal einen Ansatzpunkt gegeben -

viele Grüße

Christine
Thema: Futterwechsel!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck