Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.01 -- Verena k.

RE: Sie friesst und friesst und friesst..(laaang an Sandra)














Hallo Sandra,

meine Diane war genauso draussen, ich hab ständig die Nase mit über den Boden geschleift um nur ja zu sehen, was sie jetzt wieder annagt.

Tip 1: Wurfkette. Hat wunderbar funktioniert. Auch wenn Wurfketten umstritten sind, ist es mir immer noch lieber, als das mein Wau noch mal Rattengift frisst (bin gebranntes Kind in dem Fall). Immer wenn du siehst, daß sie etwas gefunden hat und daran leckt, schnapp dir die Kette und wirf sie ihr hinterher. Du mußt sie ja nicht treffen, sondern nur erschrecken. Am besten noch das passende Kommando dazu und nach einiger Zeit gibt sie es hoffentlich auf. Heute muss ich nur noch mit der Kette klingeln und schon lässt Diane von allem ab (weil schnüffeln kann man ja noch mal, oder? Nein, Di, kann man nicht!)

Tip 2: Futterverweigerung. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es geht. Innerhalb einer Woche saßen meine Beiden! zur Fütterung solange vor dem Futternapf, bis ich das Kommando Nimm! gab. Ich finde, das tut ihnen nicht weh und es ist eine tolle Übung. Vor ein paar Tagen hatte ich auch das erste Erfolgserlebnis ausserhalb des Hauses, denn dauerverhungerte Diane nahm ein Leckerchen von einem Fremden NICHT! an. Ach so, die Praxis zur Futterverweigerung. Nimm ein Leckerchen und halt es auf der Hand. Wenn dein Wau es nehmen will, sagst du NEIN! ziemlich laut. Mach das einige Zeit und wenn es gut klappt, setzt ihm den Napf vor und lass ihn bei NEIN! auf keinen Fall fressen. Nach kurzer Zeit (später nach längerer Zeit) löst du mit NIMM! auf und lobst kräftig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse
Verena und Vielfrass Diane
Thema: Sie friesst und friesst und friesst..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck