Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.01 -- Smarty

RE: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?














Hallo Sandra,

ich bin als Grosshundebesitzer immer daran interessiert, dass die Kleinhundebesitzer mich gern haben und demzufolge lasse ich eben meinen Hund nicht an deren kleine Renner ranlaufen. Ich finde es einfach nicht nett, wenn man annimmt, dass alle anderen Hundebesitzer keine Angst vor meinem haben. Die kennen ihn ja nicht und da kann ich ihre Angst ganz gut nachvollziehen. Oder? Also: Nicht einfach annehmen, dass alle Leute es gerne haben, wenn fremde Tiere auf sie losdampfen. Und meist wird dann noch gerufen: Ach keine Angst, der tut nichts!! Und meistens sind es dann die, die andern Hunden den Zahn zeigen. Toll!! Verantwortliche Hundehaltung ist ein Schritt in die richtige Richtung wenn's um die Beliebtheit unserer Vierbeiner geht. Und wir haben's weiss Gott gerade nicht leicht, oder?

Ansonsten: Kleinhunde nicht auf den Arm nehmen. Ist Schwachsinn und kann leicht Aggression in anderen Hunden hervorrufen.

Gruss,
Peter und Zachi
Thema: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck