Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Das Grauen das die Bestie Mensch anrichtet - an Gerry














Hallo Sabine,

natürlich erleben Kinder das in der Realtität, aber darum müssen es doch nicht andere Kinder im Internet sehen, oder?

Ich mag diese Horrormeldungen mit Photos sowieso nicht besonders. Eine Zeitlang gab es auf verschiedenen Seiten ja immer wieder links zu solchen Photos und auch hier wurde öfters darauf hingewiesen, wo man Bilder von getöteten Hunden findet. Bei mir weckt - egal worum es geht - eine bestimmte Anzahl von Horrorbildern nichts anderes als ein Gefühl der Ohnmacht und ich weiß nicht, wem damit gedient zu sein soll. Andere stumpfen ab, wenn sie häufig solche Bilder sehen, die bemüht sind, aber auch jedes kleinste Detail der Grausamkeit aufzunehmen. Auch da weiß ich nicht, wozu das dann gut sein soll.

Manchmal (und damit meine ich nicht Dich und möchte auch sonst niemanden hier zu nahe treten) habe ich den Eindruck, hinter der Veröffentlichung solcher Bilderserien steckt nichts anderes als Lust an der Sensation.

Mit Aufklärung und Information hat diese Vorgehensweise für mich wenig zu tun. Zumal das Anblicken der Bilder folgenlos bleibt. Man schaut sie an, findet es entsetzlich, ja und dann?

Nun beschäftige ich mich ja ein wenig mit der Situation von Hunden im Ausland. Und in manchen Gebieten kann man Bilder, wie das auf dem link, laufend sehen. Nur werde ich einen Teufel tun, mir laufend sämtliche Dokumente mit jedem Detail dieser Quälereien reinzuziehen, denn das würde mich nur lähmen. Da schaue ich lieber, wie ich helfen kann und lese zur Motivation ab und an mal eine Vermittlungs-Geschichte mit Happy End und denke an die und den Hund, der hinter dieser Geschichte steht. Und mit dieser Herangehensweise bin ich trotzdem informiert, aber handlungsfähig.

Liebe Grüße
Tanja


Thema: Das Grauen das die Bestie Mensch anrichtet


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck