Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.01 -- Tanja + Yogi

RE: Das Grauen das die Bestie Mensch anrichtet














Hallo,

kann Deine Bedenken irgendwie nachvollziehen, kindgerecht sind diese Bilder wirklich nicht.

Aber: es war durch Gerrys Beitrag klar zu erkennen, daß es nichts für schwache Nerven ist, er hat klar überlegt, ob er diesen Link hier wirklich veröffentlicht.

Ich habe mir die Seite selbstverständlich angesehen und das auf "nüchternen Magen" auf meine allererste Tasse Kaffee.

Sind wir doch mal ehrlich, vom _Erzählen_ her sind uns solche "Entledigungsmaßnahmen" von Kamerad Hund ja wohl bekannt, irgendwo wird man immer wieder so grausame Fälle lesen.

Nur denke ich, daß der Mensch inzwischen so abgebrüht ist, daß es grausamer Bilder bedarf um so manchen "aufzuwecken" und etwas in seinem kleinen Umfeld dagegen zu tun.

Da dieser Hund weder gechipt noch bekannt war, ist davon auszugehen, daß es ein "illegaler Kampfhund" war - was sich der Halter dabei gedacht hat oder welchen Anlaß es dafür gab, darüber können wir alle nur spekulieren.

Traurig genug, daß Menschen in der Lage sind ein Tier (schaut doch mal in die Augen von Eurem Schützling) ihn zu fesseln und zu beschweren, um ihn dann zu ertränken :-(

Nur mit Menschen oder Kindern gehen manche ja auch grausam um, sie werden grausam getötet.

Meine Mädchen sind 5 und 6 Jahre alt....Um sie zu schützen vor "Bestie Mensch" bleibt mir nichts anderes übrig, als sie in angemessener Art und Weise aufzuklären. Geschieht selbstverständlich nicht mit "Tatfotos" sondern mehr übers erzählen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber es sind auch 10jährige im Forum, ich kann nicht ja oder nein sagen, ob für SIE solche Bilder geeignet sind.

Nur Kinder erleben in Schule oder Umgebung genügend Grausamkeiten, sind vielleicht in diesem Alter ganz anders, als WIR als 10jährige waren....

Nachdenkliche Grüße

Tanja
Thema: Das Grauen das die Bestie Mensch anrichtet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck