Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.01 -- Anika+Baldo

RE: stubenreinheit bei einem Welpen














Bei meinen Eltern lebt seit 4 Wochen ein Beagle, der nun 12 Wochen alt ist. Und ihn kann man als Stubenrein bezeichnen. Gute Vorarbeit wurde bereits von der Züchterin geleistet, die die Welpen an eine Kiste mit Hobelspäne zum Lösen gewöhnte. Meine Eltern haben dann als er zu ihnen kam alle Regeln befolgt (Gassi nach Fressen, Schlafen, Spielen) und immer doll gelobt, wenn er draußen sein Geschäft verrichtet hatte ("Pippi" kannte er bereits von der Züchterin). Missgeschicke hielten sich eigentlich in Grenzen (ca. 3 bis 4 mal in der ersten Woche, und sonst wenn man nicht schnell genug war noch ein paar mal). Jetzt ist er soweit, dass er nachts von 23 bis 7 Uhr durchschläft und tagsüber sich vor die Wohnungstür setzt (winselt), wenn er muss. Das klappt auch in ihm fremden Wohnungen.
Kurios ist allerdings, dass der kleine Racker mit 10 Wochen anfing sein Bein zu heben: Nachahmung meines alten Rüden. Inzwischen hat er den Dreh mit dem Gleichgewicht schon raus.
Ich wünsche dir und deinem Welpen viel Spass und das mit der Stubenreinheit klappt schon.
Gruß Anika
Thema: stubenreinheit bei einem Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck